Schienengeführte Eckensägen

Eckensägen von Ihrem Fachpartner aus Niedersachsen

Die schienengeführte Eckensäge ist eine besondere Art der Wandsägetechnik und ermöglicht das Herstellen von sauberen Ecken zur vermeidung von Nachstemmen in den Öffnungen, wie für Tür- oder Fensteröffnungen.

 

Beim Herstellen von Durchbrüchen oder Öffnungen in Beton ist es notwendig, dass die Ecken überschnitten werden. Soll diese nun vermieden werden, gibt es mit der Eckensäge die Möglichkeit, diese zu vermeiden. Diese Sägetechnik wird auf Schienen aufgebaut und somit ist es möglich, dass saubere Ecken zu erzielen sind.

Details zu schienengeführten Eckensägen

Arbeitstechniken:

Die Eckensägen werden von uns dort eingesetzt, wo nachträglich Durchbrüche oder Öffnungen in Böden, Wänden oder Sohlen hergestellt werden sollen, bei denen die Ecken nicht überschnitten werden dürfen und sehr sauber gewünscht sind. Die Eckensägen haben einen hydraulischen Antrieb und sind somit besonders für das Sägen in Gebäuden geeignet. Weiter wird diese Technik von uns hauptsächlich im Nassschnittverfahren eingesetzt.

Eckensäge (hydraulischer Antrieb)

  • Mit Elektroanschluss (400 V) sägen wir bis circa 50 Zentimeter Schnitttiefe im Nassschnittverfahren sowie in Abhängigkeit vom Einsatzort und -zweck in Flächen aus Stahlbeton.

Beim Schneiden der Flächen aus Stahlbeton benötigen wir Wasser (einen ganz normalen Wasserhahnanschluss). Wenn es erforderlich ist, wird dieses von uns selbstverständlich auf Wunsch zusätzlich aufgefangen und entsorgt.

 

Es gibt jedoch keinen hundertprozentigen Wasserschutz!

Leistungsübersicht