Tauchsägen

Tauchsägen von Ihrem Fachpartner aus Niedersachsen

Die Tauchsägetechnik wird zum nachträglichen Herstellen von Durchbrüchen und Öffnungen und besonders eckige Sacklöcher in Böden, Wänden oder Sohlen aus Stahlbeton eingesetzt, wo man nur von einer Seite Zugang hat.

 

Die Tauchsäge ist eine besondere Art der Seilsägetechnik und ermöglicht das Arbeiten in Bereichen, in denen die Bauteilstärke größer ist. Auch hier besteht der Vorteil darin, dass die Arbeiten mit einer geringeren Geräuschentwicklung ausgeführt werden können.

Details zu Tauchsägen

Arbeitstechniken:

Tauchsägen werden von uns in Bereichen eingesetzt, in denen nachträglich Durchbrüche oder Öffnungen und besonders eckige Sacklöcher in Böden, Wänden hergestellt werden sollen. Diese müssen nicht von beiden Seiten zugänglich sein. Die von uns eingesetzten Tauchsägen haben entweder einen elektrischen oder hydraulischen Antrieb. Sie sind somit besonders für das Sägen in Gebäuden geeignet. Die Technik wird von uns hauptsächlich im Nassschnittverfahren eingesetzt.

Tauchsägen (elektrischer Antrieb)

  • Mit Elektromotor (400 V oder 400 V Hochfrequenz) sägen wir bis circa 1,80m Meter Tiefe Ausschnitte im Nassschnittverfahren, sowie in Abhängigkeit vom Einsatzort und -zweck in Flächen aus Stahlbeton, Beton, Naturstein oder Mauerwerk.

 

Tauchsägen (hydraulischer Antrieb)

  • Mit Elektroanschluss (400 V) sägen wir bis zu circa 1,80m Meter Tiefe Ausschnitte im Nassschnittverfahren sowie in Abhängigkeit vom Einsatzort und -zweck in Flächen aus Stahlbeton, Beton, Naturstein oder Mauerwerk.

Beim Schneiden der Flächen aus Stahlbeton, Beton, Naturstein oder Mauerwerk benötigen wir Wasser (einen ganz normalen Wasserhahnanschluss). Wenn es erforderlich ist, wird dieses von uns selbstverständlich auf Wunsch zusätzlich aufgefangen und entsorgt.

 

Es gibt jedoch keinen hundertprozentigen Wasserschutz!

Leistungsübersicht